Gästebuch und Autogas-Forum der AutogasTec

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    M.K. (Dienstag, 21 April 2015 11:39)

    Mahlzeit! Ich wollte nur einen kleinen Zwischenbericht abgeben: mein CLS 55 AMG läuft mittlerweile seit ca. 7.000 km einwandfrei mit der neuen GTX-Pumpe (vorher waren 2 TX-Pumpen in Reihe geschaltet). Also Toi Toi Toi!
    Ich werde hier zu gegebener Zeit weiter berichten...

    Grüße, Matze

  • #2

    J.B. (Donnerstag, 28 Mai 2015 15:18)

    Die verbaute GTX Pumpe läuft nun seit mittlerweile 20.000 Kilometern in meinem Mercedes SL500 einwandfrei. Kein Leistungsverlust spürbar, Vmax ist problemlos im Gasbetrieb möglich. Durch das mitgelieferte Gutachten habe ich die Pumpe auch gleich mit in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen um auf Nummer Sicher zu gehen.

    J.B.

  • #3

    Schmidt (Mittwoch, 03 Juni 2015 13:59)

    Hallo,

    mein BMW 745i läuft nun nach dem Einbau der GTX Pumpe ohne Probleme! Zuvor war eine originale Walbro Pumpe verbaut, womit mein Fahrzeug nie volle Leistung im Gasbetrieb hatte. Nun ist dieses Problem gelöst und ich spreche an dieser Stelle noch mal meinen Dank für den tollen Support aus!

    Schmidt

  • #4

    Thomas (Donnerstag, 02 Juli 2015 10:46)

    Nach dem Einbau der GTX-Pumpe in meinen Astra GTC rennt dieser jetzt wie Teufel, vorher magerte er obenrum immer stark ab, weswegen ich die letzten 4 Jahre Vollastfahrten vermieden habe (verbaut war eine originale Walbro). TOP!

  • #5

    Timo Wischerhoff (Samstag, 05 September 2015 21:30)

    Hallo,
    danke nochmal ich bin gerade nach 338 km Zuhause angekommen.
    Mein X5 läuft super mit der von euch verbauten GTX Pumpe.
    Top so macht Autogas fahren Spaß wenn man auch mal durch treten kann.
    Euer Team ist super Nett und was ich super fand man bekommt Alles Top erklärt!

    Liebe Grüße
    Timo


  • #6

    M.R. (Donnerstag, 15 Oktober 2015 10:49)

    Oktober 2015
    Auf der Suche nach einer Reparaturfirma für meine icom Gasanlage stieß ich im Internet auf die Firma AutogasTec UG in Braunschweig.
    O dachte ich Braunschweig / Cremlingen, sind schon ein paar Meter, genauer gesagt 433 Kilometer von Sandhausen entfernt. Nach ein paar Telefonaten mit Herrn Hille war ich aber doch davon überzeugt, dass dies die richtige Firma für die Reparatur ist. Auch der Festpreis für den Pumpenwechsel hat mich überzeugt.
    Termin war auf Samstag festgesetzt, so dass wir aber schon Freitags angereist sind, im Frühlingshotel in Braunschweig (sehr zu empfehlen) eingecheckt haben, um anschließend das Auto in Cremlingen abzugeben. So konnte die Reparatur auch schon Samstag Morgen begonnen werden, und wir gemütlich Frühstücken konnten. Anschließend haben wir uns etwas von Braunschweig angeschaut, und gegen 14 Uhr kam ein Anruf, dass wir unser Auto abholen könnten. Alles verlief in einer freundlichen Atmosphäre ab, und wir haben es nicht bereut, bei der Firma AutogasTec unser Auto reparieren gelassen zu haben.
    Aber das wichtigste an der ganzen Sache ist: Die Firma ist kompetent, freundlich, und sehr fair in ihrer Preisgestaltung.

  • #7

    Sven Riestel (Dienstag, 12 Januar 2016 13:18)

    Nach anfänglicher Skepsis bin ich von dem Tankadapter mit integriertem Filter vollends überzeugt! Nachdem ich in der Vergangenheit viele Probleme mit meiner Gasanlage und verdreckten Ventilen hatte gehört dieses wohl nun der Vergangenheit an! Klasse wie viel Energie hier in innovative Produkte gesteckt wird!

    Grüße, S. Riestel

  • #8

    Jan Friedrichs (Sonntag, 31 Januar 2016 19:02)

    Vielen Dank für den tollen Support! Dank Ihrer Hilfe per Telefon konnte ich den Fehler an meiner Icom Gasanlage selber ausfindig machen und die Gasanlage wieder instand setzen. +1

    Grüße aus Wiesbaden, Jan Friedrichs

  • #9

    Stefan Lehmann (Freitag, 12 Februar 2016 09:55)

    Der Einbau der neuen GTX-Pumpe und die Überprüfung der gesamten Gasanlage hat bei Fa. Heerlein in Schleusingerneundorf (Autogastec-Einbaupartner) prima geklappt. Meine Big-Foot-Pumpe (Icom JTG) war nach ~72Tkm leider nicht mehr arbeitswillig. Ich habe mir den Einbaupartner über den Support von Autogastec vermitteln lassen (kannte die Gas-Werkstatt vorher nicht).
    Das Auto wurde am Dienstag Abend hingebracht (~24km) und wir haben es am Freitag morgen direkt nach Ilmenau bis vor die Haustür gebracht bekommen. Einzig die dann fällig Barzahlung bedurfte noch eines kurzen Abstechers zur Bank. Der Preis für den Service war OK.
    Die Anlage geht bisher einwandfrei, die Pumpe hört man nur beim Entgasen der Anlage etwas (Startsequenz), später im Gasbetrieb ist nur noch im Stand das übliche (gelegentliche) Gebrumme aus dem Drucksystem zu hören, während der Fahrt geht das komplett unter.

    Ich denke ich werde die nächste Gasanlagendurchsicht wieder dort machen lassen, ist deutlich näher als Eisenach (Fa. Auto-Meyer in Krauthausen),
    wo die Anlage bisher gepflegt wurde (auch eingebaut).

    Vieln Dank und schönes Wochenende

    Stefan Lehmann
    (mit ICOM JTG)

  • #10

    Helga Lohmann (Dienstag, 16 Februar 2016 10:13)

    Ich wollte mich einfach noch einmal für den tollen Service bedanken! Nachdem mein originaler Tankadapter abgebrochen ist wurde mir in Ihrer Werkstatt schnell geholfen und das abgebrochene Stück vom Adapter aus dem Tankanschluss entfernt. Mit Ihrem neuen Tankadapter sollte dieses nun nicht mehr passieren.
    Vielen Dank noch einmal für Ihre Mühen!

    Helga Lohmann

  • #11

    Peter Eichinger (Dienstag, 12 April 2016 15:45)

    Liebes AutogasTec Team,

    noch einmal einen großen Dank für die tolle Empfehlung des Tankadapters mit Filter! Dadurch habe ich nun endlich Ruhe mit dem Problem des zugestetzten Verdampfers in meinem Fahrzeug. Weiter so!

    Grüße aus Erlangen,
    Peter Eichinger

  • #12

    Daniel Bonkowski (Dienstag, 13 September 2016 23:31)

    Ich wollte mich hier drüber einfach nochmal für den ganzen Service bedanken. Angefangen vom ersten Telefonat bis hin zum ersten Treffen habe ich gemerkt das der Kunde sprichwörtlich König ist. Mir wurde ohne zu zögern sehr vieles erklärt ob am Telefon oder vor Ort. Für mich ist diese Werkstatt die aller erste Wahl geworden. Ein besonderen Dank gilt dem technischen Leiter für die großzügige Hilfe, aber auch dem ganzen team ein ganz großes danke und bitte macht genau so weiter. Mfg Daniel

AutogasTec Gästebuch Regeln

Im AutogasTec Gästebuch herrschen keine strengen Regeln. Hier könnt ihr eure Meinung zu den Themen Autogas / LPG, Icom Autogasanlagen, LPG-Pumpen und Autogas-Teile kundtun. Wir freuen uns über eure Erfahrungen und Tipps, sind offen für Anregungen und wünschen uns eine konstruktive und sachliche Kritik über das Thema Autogas und unsere Service-Leistungen. Wir bitten allerdings um einen respektvollen Umgang. Bei unsachlichen Formulierungen und Beleidigungen behalten wir uns vor, einen Beitrag aus dem Gästebuch zu löschen. Wir wünschen viel Spaß und anregende Beiträge rundum das Thema LPG / Autogas im Gästebuch der AutogasTec!